Enjoy the smell of the sunshine!

Mittwoch, 16. Juli 2014

Selbstgemachte Limonade im Marmeladenglas

Meine weltallerbeste Mommie hat letztens in einem Katalog so "verschraubare Gläser" mit einem Loch für den Strohhalm gesehen und war das SO begeistert, dass sie sie gleich kaufen wollte. Doch da kam ich ins Spiel. (Muhahah :D)

Also habe ich einfach ein altes Marmeladenglas genommen, ein Loch rein gehauen und zur Deko sogar noch ein paar Washi-Tapes herumgewickelt. So wollte ich es Ihr eigentlich schenken, aber da kam mal wieder mein kreatives, viel-zu-aufwendiges Gehirn in die Quere. Also habe ich gleich noch selbstgemachte Limonade gemacht ,die sooo gut geschmeckt hat.



Hier mein selbst erfundenes Rezept:

- 1l Wasser
- 2 Zitronen
- 2 Limonen
- reichlich Zucker
- eine kleine Hand voll Minze
- Eiswürfel

Jeweils eine Zitrone und Limone im Wasser ausdrücken, die andere in Scheiben schneiden und mit der Minze dazu tun. Dann so viel Zucker rein, bis ein perfektes Verhältnis zw. Säure und Süße entsteht (Kleine Vorwarnung an Kalorienbewusste: Ihr braucht viel Zucker). 

"Herrliche Erfrischung an heißen Sommertagen."
*verführerische Werbestimmung* 

Arri viderci!

Enjoy the smell of the sunshine,

Ammy*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen